Mazedonische, Serbische und Kroatische Volkstänze
in Basel, Zürich, Bern, der Romandie
in Konstanz und dem Tessin
an einem Samstag im Jahr 2017 von 13:50 bis 18:00
Kosten: 45.- / Kosten incl. Tanzmaterial 70.-

Infos und Anmeldung unter

 
drundumun logo

Tanzferien in Mazedonien

Informationen hier:

drundumun logo

Weihnachtslehrgang 2016/2017 im Seminarhotel Mattli
in Morschach 27.12.16 bis 01.01.2017

Slowenien und Resia (Nordostitalien)
Wir lernen Resiankas tanzen und erfahren Wissenswertes
über Hintergrund und Geschichte des Tanzes mit
Klemen Frank, Katarina Šetinc und Boštjan Japelj und ihrer Lifemusik

Francis Feybli bringt uns Volkstänze aus aller Welt
und mit Unterstützung von
Dunja Gerič zeigt uns Csango-Tänze

Infos unter


drundumun logo

 
 
 

 

 
 

PORTRAIT    Francis Feybli

Geboren im Zeichen der Fische, anno 1948 in Zürich, Schulung in Basel und Münchenstein Ausbildung zum diplomierten Sozialpädagogen in Basel und Arbeit in Pfäffikon / Russikon & Freienstein, wurden seine Hobbys Zaubern, Werken und das Puppenspiel vom Volkstanz abgelöst. Musik und Bewegung, Tradition und Kultur wurden immer wichtiger und waren Ausgleich und Psychohygiene um diesen anspruchsvollen Beruf so lange ausüben zu können.

Francis begann bei Annelis Aenis in Basel seine ersten Tanzerfahrungen zu sammeln, war begeistert von den vielseitigen Tanz- und Musikformen. Es gelang ihm leicht Tänze und ihre Stile nachzuempfinden und mit seinem pädagogischen Geschick kanner heute noch ein grosses Publikum für das Tanzen begeistern. Durch Ferien und Reisemöglichkeiten begann er Volksmusik zu sammeln, was 1970 mit viel Aufwand verbunden war. In seinen Anfangszeiten begegnete er Namen wie Ricky Holden, Michael und Maryanne Herman, Vits Pilayus, Rivka Sturman und vielen mehr, die zu den Pionieren der Volkstanzbewegung gehörten.

Bald kaufte er sich ein Nagra-Tonbandgerät S4 und begann selber Musik aufzunehmen und Tänze zu sammeln, reiste dazu in die Balkanländer und Nach übersee. Auch begann er neben einzelnen Musikschulen, den Chapuis und der Lehrerfortbildung Tanzkurse, Wochenendseminare und Lehrgänge zu organisieren. Francis wurde als Juror nach Llangollen eingeladen und gründete zusammen mit Nenad Bicanic die Internationale Volkstanzgruppe in Zagreb. Durch seine regelmäßige Mitarbeit am Festival in Zagreb und am International Music Eisteddfod konnte er von vielen Tanzgruppen lernen und sein Wissen erweitern.

 
   
   
Mazedonische, Serbische und Kroatische Volkstänze
in Basel, Zürich, Bern, der Romandie
in Konstanz und dem Tessin
an einem Samstag im Jahr 2016 von 13:50 bis 18:00
Kosten: 45.- / Kosten incl. Tanzmaterial 70.-


 InfoFlyer

drundumun logo

Weihnachtslehrgang 2016/2017 im Seminarhotel Mattli
in Morschach 27.12.16 bis 01.01.2017

Slowenien und Resia (Nordostitalien)
Wir lernen Resiankas tanzen und erfahren Wissenswertes
über Hintergrund und Geschichte des Tanzes mit
Klemen Frank, Katarina Šetinc und Boštjan Japelj und ihrer Lifemusik

Francis Feybli bringt uns Volkstänze aus aller Welt
und mit Unterstützung von
Dunja Gerič zeigt uns Csango-Tänze

      
 InfoFlyer                        Anmeldeformular


drundumun logo

Endlich. Unsere Tanzgruppe hat nun einen Namen
und ein Logo. DRUNDUMUN, mehr bei Tanzplatz

drundumun logo




 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   

 
header image 2
TANZGRUPPEN

   
Tanzgruppe DRUNDUMUN Winterthur

logo drundumun




Themen und Termine für 2015
welches sind Eure Wunschthemen?
schickt mir eine Email

  Tanzgruppe DRUNDUMUN Winterthur
Schulhaus Hohfurri - Singsaal
Eckwiesenstrasse 2, 8408 Winterthur
Wegbeschreibung

Immer Dienstag Abend 20:00 bis 22:00
jeweils am 1. Dienstag im Monat
einfache Tänze für jedermann
(offenes Tanzen)
Aktuarin: Regula Schaub


Du bist herzlich eingeladen

flyer drundumun

drundumun logo


 




Offene Tanzgruppe Konstanz-Petershausen
jeweils Mittwochs ab 20 Uhr
in der Halle der Eintracht Petershausen
Friedrichstrasse 19
78464 Konstanz
Wegbeschreibung

FOLKTREFF KONSTANZ



Kommende Termine

23. September 2015 20 Uhr

 

NEUHEITEN
IM SHOP

 



product image 1

Tanze mitenand 4

product image 2
Zilverdraad 5

 
 
HERZLICH WILLKOMMEN


Liebe Tanzfreunde,

herzlichen Dank für Euren Besuch auf meiner Homepage.
Ich bin stets bemüht, den Inhalt dieser Seite für Euch aktuell
zu halten. So schaut doch einfach regelmässig vorbei.
Vorrab viel Spass beim stöbern.

Francis Feybli

 

             ACHTUNG SHOP

Dieser funktioniert im Augenblick leider nicht!
Für Bestellungen und Fragen rufen Sie mich bitte direkt an oder schreiben Sie mir eine Mail!

             Tel. +41(0)52/394 14 45
             Fax +41(0)52/394 14 46
             Mobtl +41(0)79/422 33 36
             info@vaw-online.ch

 



KONTAKTINFORMATIONEN

Volkstänze aus aller Welt
Francis Feybli
Gfellstr. 18 34
CH-8499 Sternenberg

Tel. +41(0)52/394 14 45
Fax +41(0)52/394 14 46
Mobtl +41(0)79/422 33 36
info@vaw-online.ch

Verantwortlich für den Inhalt
Francis Feybli

Alle verwendeten Inhalte sind
urheberrechtlich geschützt und
Eigentum von „Volkstänze aus aller Welt“

„Volkstänze aus aller Welt“
distanziert sich von eventuell
Rechtswidrigen Inhalten der hier
verlinkten Seiten
© Francis Feybli 2007-2008

 

 

small product photo
small product photo
small product photo
small product photo
Yverdon 2006
g
small product photo
small product photo
small product photo
small product photo
small product photo
small product photo
small product photo
Folktreff Konstanz
Tanzabend 2008
Skola Folklora
Zagreb 2015
Videos auf
Tanzbär VAW